Mensch(ent)decker: Schnittbilder – Druckgrafiken – Plastiken
Ort:
Zeit:
17:00–23:00 Uhr
»Der lebensschaffende Eros, das erdhaft Stoffliche in der Wechselbeziehung mit der geistigen Realitätsebene als schöpferische Basis, Heiterkeit und Ernsthaftigkeit, Traum und Wirklichkeit, Yin und Yang, Dualität, Leben in Bewegung, das sind die Themen meiner Arbeiten. In meinem künstlerischen Tun bekenne ich mich zum gegenständlichen abstrahierten Bild. Malerei und Druckgrafik bzw. Mischtechniken aus beidem und plastisches und bildhauerisches Gestalten sind meine künstlerischen Ausdrucksmittel.«
Dieter Alois Decker
Dieter Alois Decker ist ein Zeitzeuge der Digitalisierung in der Grafikbranche. Einer, der wirklich etwas vom Drucken versteht. Vom Schriftsetzer zum Grafiker ging er diese Zeitenwende beruflich mit. Künstlerisch beschäftigt ihn die menschliche Interaktion in verschiedenen Kontexten. Mythologie, Sage, aber auch Emotion und Alltag bilden den Spielraum seiner Werke.
Dreiviertel aller Einnahmen aus den Kunstverkäufen dieser Ausstellung und die gesammelten Direktspenden gehen auf Wunsch des Künstlers an das Kinderhospiz Sterntaler.